Bildershow Florida Startbild
Im Januar 2006 besuchten wir Florida zum ersten Mal. Natürlich dachten wir dabei als erstes an Sandstrände, die Everglades, Cape Canaveral und die Keys. Gereist sind wir, wie wir es aus dem Westen gewohnt sind und haben abwechselnd im Zelt und in Hotels übernachtet. Auch für Florida haben wir die meisten Campingplätze im Voraus gebucht. Mit viel Glück haben wir auch noch eine Nacht auf dem Bahia Honda SP auf den Keys bekommen, was auf jeden Fall ein Highlight auf unserer Reise war. Am meisten hat uns allerdings die Tierwelt in den Everglades begeistert, wo man unzählige Vögel beobachten kann. Auch die Vielzahl an Alligatoren hat uns dort beeindruckt. Sicherlich war es dennoch ein anderer Urlaub, als wir es aus dem Westen gewohnt sind, Florida ist nun einmal kleiner wie der Westen. Auch unserer Ansicht nach nicht so abwechslungsreich, aber dennoch hat Florida seinen Reiz, unter anderem sind die Strände dort schon allein eine Reise Wert. Das war auch ein Grund, dass unser Urlaub 2007 in Florida begann. Dort konnten wir 16 Tage die Natur und die Strände genießen, bevor wir dann für weitere 4 Wochen in den Westen weitergeflogen sind. Einige Florida Bilder von 2007 werden wir auch noch in die Bildershow aufnehmen, aber zuerst wollten wir einmal unsere Bilder aus 2006 vorstellen. Reiseberichte von uns wird es wohl so schnell nicht aus Florida geben, dazu müssen und wollen wir noch zu viel über den Westen berichten.
In den 4 Wochen 2006 haben wir während unseres Urlaubs nicht so viele Bilder geschossen, wie in den 16 Tagen 2007. Uns haben 2006 in Florida hauptsächlich die Artenvielfalt der Vögel begeistert, die man in den Everglades im Januar/Februar beobachten kann. Falls Ihr Interesse am südlichen Teil von Florida habt oder einfach mal sehen wollt, wo unsere Reise 2007 startete, dann schaut Euch doch einfach mal unsere Bilder an.
Seit November 2007 haben wir auf unserer Homepage eine neue Version unserer Bildershows veröffentlicht. Die Bedienung der neuen Bildershow könnt Ihr, falls Ihr noch nicht mit Ihr vertraut sein solltet, hier nachlesen.
Alle Bilder, die sich in unserer Florida Bildershow befinden sind von uns persönlich gemacht und unterliegen dem Copyright. Eine Veröffentlichung oder Veränderung dieser Bilder ist ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
©Andrea und Achim 03. November 2007