Staaten Bild
Bereiste Staaten
Bereits auf unserer ersten Reise haben wir die meisten der hier vorgestellten Staaten besucht. Von Kalifornien als Startpunkt unserer Rundreise bis Texas und über Wyoming wieder zurück nach Kalifornien. Insgesamt sind wir dabei durch 10 Bundesstaaten gefahren.
Zwei Staaten, Idaho und Montana stellen wir nicht auf unserer Homepage vor, da wir die zwei Staaten nur durchfahren haben, ohne groß etwas anzusehen. In Texas waren wir damals auch nur einen Tag an dem wir einen Abstecher nach Mexiko machten und dem Guadalupe Mountains National Park einen kurzen Besuch abstatteten. 2005 hatten wir auch noch einen Abstecher nach South Dakota in unserem Programm. Für die Staaten Texas und South Dakota sind in Zukunft auch noch Berichte geplant.
Zu zwei weiteren von uns intensiver bereisten Staaten werden wir wohl nicht so schnell Berichte auf unserer Homepage veröffentlichen, dabei handelt es sich um Hawaii und Florida. Diese beiden Staaten werden wir aber zumindest mit ein paar Bildern in unseren Bildershows vorstellen.
Die anderen Staaten haben wir schon etwas länger und ausführlicher besucht. Kalifornien hat uns dabei meistens als Start und Endpunkt unserer Reise gedient, wenn es durch den Westen der USA ging. Hier finden sich ja auch die meisten Nationalparks und die wohl abwechslungsreichsten Gebiete im Westen. Arizona durfte auch auf keiner unserer Reisen fehlen, hier hat es uns die Havasupai Indian Reservation im Grand Canyon besonders angetan. Auch Utah gehört für uns bei jeder Reise in den Westen zu dem Staat der immer auf unserer Route stand.
©Andrea und Achim 20. Oktober 2007