Arizona Sehenswürdigkeiten

Weitere Sehenswürdigkeiten in Arizona

Hier stellen wir weitere Sehenswürdigkeiten in Arizona, die nicht zu den staatlichen Parks zählen, vor. Einige dieser Plätze sind dennoch sehr bekannt, wie zum Beispiel das Monument Valley. Auch der Antelope Canyon erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist vor allem zur Mittagszeit stark besucht.
Der Antelope Canyon ist einer der wohl schönsten Slot Canyons im Westen der USA. Er ist durch seine indianischen Besitzer recht gut erschlossen und lässt sich ohne größere Anstrengung gegen eine Gebühr besuchen. Der Canyon selbst wird in zwei Teile aufgeteilt, in den vor allem wegen seiner Licht-Spots bekannten Upper Antelope und den engeren Lower Antelope.
Der Horseshoe Bend ist eine beeindruckende Flussschlaufe des Colorado River, einen Blick hinunter in die Tiefe sollte man sich gönnen, zumal dies nicht all zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Lees Ferry befindet sich in der Glen Canyon National Recreation Area und liegt direkt am Colorado River. Außer der dort sehenswerten Lonely Dell Ranch, findet man auf der Strecke beeindruckende Balanced Rocks. Am Ende der Straße hat man dann noch direkten Zugang zum Colorado River.
Die alte und neue Navajo Bridge sind zwei impossante Stahlbrücken, die sich über den Colorado River, in der Nähe des Marble Canyon, spannen. Ein Visitorcenter direkt bei den beiden Brücken informiert über die Entstehungsgeschichte der beiden Brücken.
Bisher haben wir hier die Berichte über den Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lees Ferry und Navajo Bridge fertig gestellt. Den Havasupai Bericht, den Ihr auch auf unserem Hauptmenü unter dem Menüpunkt Schätze finden könnt wurde auch hier in die Sehenswürdigkeiten Arizonas aufgenommen.
©Andrea und Achim 13. Januar 2006