Utah Sehenswürdigkeiten

Weitere Sehenswürdigkeiten in Utah

Hier stellen wir weitere Sehenswürdigkeiten in Utah vor. Neben den großen bekannten Sehenswürdigkeiten kann man in Utah noch viele weitere interessante Orte finden. Die Wave gehört dabei wohl schon zu den Bekannteren. Dadurch, dass einige Gebiete doch etwas abseits der üblichen Reiserouten liegen, kann man hier noch viel entdecken.
Der Alstrom Point gehört zu den eindrucksvollsten Ausblicken auf den Lake Powell. Von ihm hat man einen einmaligen Blick auf die Padre Bay und den sogenannten Gunsight Butte.
Die Corona Arch ist wohl als eine der spektakulärsten und eindrucksvollsten Slickrockformation rund um das Gebiet von Moab zu bezeichnen.
Die Hoodoos sind Gesteinsformationen, wir wollen Euch hier Gebiete in Utah vorstellen, in denen man nicht nur hin und wieder auf einen Hoodoo trifft, sondern wo man richtige Hoodoo-Gruppen finden kann. Den Anfang macht hier unser Bericht über das Valley of the White Ghosts, den Ihr auch auf unserem Hauptmenü unter dem Menüpunkt Schätze finden könnt.
Den Wave Bericht, findet Ihr auch auf unserem Hauptmenü unter dem Menüpunkt Schätze. Er wurde auch hier in die Sehenswürdigkeiten Utah's aufgenommen, obwohl die Wave selber eigentlich in Arizona liegt. Da aber der Weg zur Wave in Utah beginnt und auch die Paria Ranger Contact Station, die für das Gebiet zuständig ist in Utah liegt, haben wir diesen Bericht den Sehenswürdigkeiten in Utah zugeordnet.
©Andrea und Achim 30. April 2006