Willkommen
Zuerst einmal einige Hinweise zur Bedienung unserer Homepage. Links oben befindet sich unser Inhalts-Logo. Oben im Browser findet Ihr unser Hauptmenü, um die entsprechenden Themen auf unserer Homepage auszuwählen. Nach der Themenauswahl erscheint dann auf der linken Seite die Menüleiste zu den entsprechenden Themen. Unten in der Statusleiste, ganz unten, befinden sich Informationen zur Navigation auf unserer Homepage, die Anzahl unserer bisherigen Besucher und ein Hinweis zum letzten Update. Mehr dazu findet Ihr unter dem Menüpunkt 'Informationen'.
Wir waren bis jetzt schon über 46 Wochen bei unseren acht Reisen in den Staaten, davon führte uns unsere Route bei sieben Reisen in den Westen der USA und zwei Urlaube, einmal im Januar für vier Wochen und 2007 (mit anschließender Weiterreise in den Westen) für 16 Tage, nach Florida. Im Westen kommen wir jetzt so auf etwas mehr als 37 Wochen, dazu kommen noch drei einmalige Wochen Hawaii.
Nun aber zum Inhalt unserer Homepage. Wir haben auf unseren Reisen dabei auch das eine und andere Ziel im Westen öfter besucht, da es uns so gut gefallen hat. Wir wollen Euch diese Ziele im Westen auf unseren Seiten vorstellen, wobei Ihr die meisten und auch bekanntesten Nationalparks kennenlernt, aber auch Plätze, die etwas abseits der sonstigen Reiserouten liegen.
Vor unserer ersten Amerikareise 2001 nutzten wir sehr ausgiebig das Internet um uns bei der Planung der Reiseroute, den Nationalparks und anderen Sehenswürdigkeiten helfen zu lassen. Wir hatten schon einige Ziele im Visier, für die wir uns aber noch weitere detailliertere Informationen aus dem Internet besorgten. Dabei konnten wir feststellen, dass wir von dort einige Tipps und Informationen zu Gebieten bekamen, die noch nicht in Reiseführern zu finden waren. Außerdem konnten wir uns anhand von vielen Bildern einen besseren Eindruck machen was uns dort erwartet. Nun ist es unser Anliegen, auch anderen interessierten Individualisten den Westen aus unserer Sicht vorzustellen.
Nun folgt uns auf unseren Reisen durch die Bundesstaaten Arizona, Colorado, Kalifornien, Nevada, New Mexico, Utah und Wyoming. Wenn Ihr genauer wissen wollt wo es überall hingeht, dann besucht entweder den Menüpunkt 'Informationen', dort findet Ihr unter 'Seiten Inhalt' weitere Informationen, oder besucht unsere Sitemap.
©Andrea und Achim 21.Oktober 2007